Fahrlehrer-Portal Schweiz

Bücher

Nicht auffällig fahren

Der Ratgeber bietet eine Anleitung zur Überprüfung der Fahrkompetenzen. Er richtet sich insbesondere an ältere Fahrzeuglenkerinnen und -lenker, die damit rechnen müssen, zu einer Kontrollfahrt aufgeboten zu werden, sowie an Menschen, die kein eigenes Fahrzeug besitzen und deshalb wenig Fahrpraxis haben.

>> Hier gehts zum Shop

Raserschicksal

Der 29-jährige Markus Benz ist zusammen mit seiner Freundin Rebecca auf dem Heimweg. Er ist alkoholisiert und fährt mit 115 km/h in die nächste Ortschaft. Dort kollidiert er frontal mit einem korrekt entgegenkommenden PW. Markus Benz erleidet zahlreiche Knochenbrüche und Rebecca bleibt invalid. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs - Herbert Vontobel - stirbt auf der Unfallstelle. Seine Mitfahrerin Sabine Meierhofer erleidet schwerste Lähmungen.
Anhand dieses tragischen Unfalls erzählt Werner Zäh in seinem Roman, mit welchen gravierenden Folgen der fehlbare Lenker rechnen muss. Diese werden Markus Benz für lange Jahre im Griff haben und sein weiteres Leben massgeblich bestimmen.
Im Vorfeld recherchiert Werner Zäh bei Versicherungen, der Stadtpolizei Zürich, der Staatsanwaltschaft, dem Strafvollzug, RoadCross, Schulungsexperten und Fahrlehrern. Die Zahlen und Fakten der Interviewpartner erhärten und bestätigen das Buchprojekt. Dem Autor gelingt mit diesem Buch eine eindrückliche Ermahnung an alle (jungen) Fahrzeuglenker.

>> Hier gehts zum Shop